Dienstag, 28. Juli 2009

Noch ein supergeiler FTF...

Gestern abend waren wir in der Gaulschlucht bei Lana...

Hier das Log:
Wohl einer der unterhaltsamsten Caches (besonders für die Zuschauer) in unserer Gegend.
Wir sind am Parkplatz der Konditorei Winkler gestartet (das ganze Team inklusive Mini-und Mikrocacher). In Kleinkindgeschwindigkeit dann bis zum Spielplatz in der Gaulschlucht spaziert und einen kleinen Zwischenstop eingelegt. Unter viel Gelächter der Kleinen sind wir dann weiter in die Schlucht vorgedrungen, die bösen Schluchtgeister haben wir durch lautes Trampeln auf den Holzbohlen und starkes Rütteln an den Brücken vertrieben.

Am Ende des Weges haben die Kleinen dann den Fluß mit Steinen und Sand aufgefüllt, während Herr Kingfisher darauf achtete daß kein Kind ins Wasser platscht.
Die Örtlichkeit des Caches war dann offensichtlich, das Spoilerfoto war ja gut im Gehirn eingeprägt...

Frau Kingfisher begab sich indessen auf die andere Seite des reissenden Flusses (alle Hinweisschilder die vom Betreten des Flussbettes abraten missachtend), indem sie von Stein zu Stein krabbelte und sprang. Nach dem ersten nassen Füßchen ging es dann schneller voran, da Frau Kingfisher nun beide Sandalen einfach ins Wasser steckte.
Also nun hin zum Cache, super, denn ausser schlüpfrigen Steinen und ekligen Schlick in tieferem Wasser gab es sogar eine Superhaltemöglichkeit für die Hände.In weiser Voraussicht hatte Frau Kingfisher einen Stift dabei (beim letzten Wassercache musste sie den Weg zweimal machen da Stift vergessen).Nun, Döschen auf, das Krack vom FTF Verschluss hört man durch das tosende Wasser kaum....dann Deckel in die Tasche, Lgbuch rauspfriemeln, Petling in die Tasche,Stift rauskramen mit Logbuch im Mund und verzweifeltem Festklammern an der einzigen sinnvollen Griffmöglichkeit. Schnelles Loggen, Deckel wieder drauf und Stift in die Tasche. So, geschafft, ohne dass der Schreiber im Wasser gelandet ist *schnauf*.
Schnell noch den Cache in die Halterung stecken....OJE....*platsch*...der Petling schwimmt freudig schon einen Meter weiter Richtung Tal ....Frau Kingfisher sputet sich, auch so schnell ins Wasser zu kommen und schafft es auch (www.feuchtimschritt.de) . Das Haschmichspiel mit dem Petling erfreut indes die wartenden Kinder und auch Herr Kingfisher grinst gewaltig. Dank des kleinen Beckens in dem das Wasser nur langsam fliesst packt Frau Kingfisher den kleinen Ausreisser, hievt ihn hoch in sein Versteck und plantscht zufrieden zurück....

Fazit:
Frau Kingfisher:Ein schöner Ausklang eines Arbeitstages, nasse Höschen und nasse Sandalen...sollen wir die Dose anbinden, damit das keinem anderen Grobmotoriker passiert?
Herr Kingfisher: Da müssen wir nochmal hin, da die Kamera Speicherkarte voll und Batterien leer meldete...
Kingfisherküken: Da müssen wir nochmal hin zum Wasserfall wasserplatschen...
Danke an Lujason und Irrlicht, die uns zwar keinen T5 gelegt haben, aber dafür einen 4,5er, der es an Spassfaktor mit vielen 5ern aufnehmen kann!
Kingfisherteam

Und dafür gibts 5 Sternchen bei GCVote!

Keine Kommentare: